Theorien zu Medieneigenschaften und Kommunikationsverhalten

2.2 Theorien zu Medieneigenschaften und Kommunikationsverhalten

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit Theorien zu den grundlegenden Medieneigenschaften, auf die teilweise zuvor bereits eingegangen wurde und ergänzt abschließend die Ausführungen mit der darauf aufbauenden SIDE Theorie zum Kommunikationsverhalten. Bei den Ausführungen steht die textbasierte Kommunikation aufgrund von umfangreicher Forschung auf diesem Gebiet im Mittelpunkt.

Kaiser, A. (2011): Social Virtuality – Strukturen, Dynamik, Analyse und Simulation in sozialen virtuellen Netzwerken (1. Aufl.). Herzogenrath: Shaker Verlag

Dieser Beitrag wurde unter Social Virtuality - Das Buch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *